Familiengruppen

Herzlich Willkommen ...

... zu den Familiengruppen des DAV der Sektion Frankfurt am Main.

Wir sind in vier Gruppen, aufgeteilt nach dem Alter der Kinder, organisiert.

In der Gruppe 2 sind Familien mit Kindern der Jahrgänge 2002 - 2007.
In der Gruppe 3 sind Familien mit Kindern der Jahrgänge 2007 - 2013 (mit Schwerpunkt 2008 - 2010) organisiert.
In der Gruppe 4 haben Familien mit Kindern der Jahrgänge 2009 -2012 zusammengefunden.

In der Gruppe 5 unternehmen Familien mit Kindern der Jahrgänge 2014 - 2017 verschiedene Aktivitäten.

Interessierte Familien, die aktiv in einer der Gruppen mitmachen möchten, wenden sich bitte direkt an die jeweiligen Gruppenleitungen. Informationen zu den Gruppen, den zugehörigen Aktivitäten und Terminen, sowie die Kontaktdaten der Gruppenleitungen sind links unter den Familiengruppen zu finden.

Zur Zeit sind einige Familiengruppen schon sehr gut besucht, so dass die maximale Teilnehmerzahl bei den Aktivitäten schnell erreicht ist. Falls es daher mit einem Einstieg nicht klappen sollte, wende Dich bitte an die Familiengruppenbeauftragte Karin Gierke. Mail an familienbeauftragte@alpenverein-frankfurtmain.de

Die Familiengruppen unterhalten in der Sektion ein eigenes Kinder-Skilager (Depot), aus dem alle an den Familienskifreizeiten teilnehmenden Kindern ausgerüstet werden, um allen Familien die Teilnahme an einer Skifreizeit zu ermöglichen. Generell können nicht benötigte Kinderskiausrüstungen aber auch an alle anderen Familien in der Sektion nach Anmeldung ausgeliehen werden.

Der Materialwart des Skidepots ist unter materialwart[at]alpenverein-frankfurtmain[dot]de  per e-mail zu erreichen.