Berichte der Gruppe

Wie letztes Jahr traf sich ein Teil der Familiengruppe 3, um gemeinsam durch die Nacht der Museen zu streifen.

Das Jahr 2015 der Familiengruppe 3 war wieder gefüllt mit tollen Aktivitäten. Es fanden dreizehn 1-Tages Veranstaltungen statt, 1 langes Zeltwochenende und eine 1-wöchige Fahrt auf eine Berghütte. Das Programm war vielseitig und bot für Groß und Klein ein abwechslungsreiches Programm: es gab Tageswanderungen im Taunus und Spessart, Radtouren für Kinder, Kletteraktionen im Waldseilgarten und in der Boulderhalle, Höhlenexkursionen, und auch ein abendliches kulturelles Elternprogramm. Eine einzige Aktion musste leider wegen Krankheit ausfallen.

Dieses Jahr verschlug es uns, die Familiengruppe III, bei der Sommerfamilienfahrt vom 16. - 22. August 2015 ins Montafon auf die Heinrich Hueter Hütte.

Am 30. November, dem ersten Adventssonntag, unternahm die Familiengruppe III eine Rund- Wanderung durch den spätherbstlichen Wald zwischen Lorsbach und Langenhain am südlichen Rand des Taunus.

Sechs Familien nahmen an unserem „Herbsttag im Felsenmeer“, teil.

Nachdem wir letztes Jahr auf der Ravensburger Hütte unsere Sommerfamilienfahrt verbracht haben, wollten wir dieses Jahr wieder auf einer Hütte der Sektion Frankfurt mit der Familiengruppe stationiert sein.

Auch dieses Jahr war es wieder wunderschön in „der Fränkischen“.

Wer kennt sie nicht unter den kletternden Menschen im Rhein-Main- Gebiet: die Felsen, die sich so lauschig aus dem karstigen Eichenmischwald an den Hängen des Morgenbachtals bei Trechtingshausen erheben.

Am 16. März 2014 trafen sich 7 Familien auf dem Parkplatz vor dem Bioversum im Norden von Darmstadt zu einer Wanderung durch den Kranichsteiner Wald.